Bergneustadt – Die Crew auf dem Bergneustädter Flugplatz steht in den Startlöchern – Verein bietet Segelflug-Schulung an.
Der Luftsport-Club Dümpel hat die Flugsaison 2025 eröffnet. „In diesem Jahr lohnt sich der Einstieg in die Segelflug-Schulung ganz besonders“, so Anja Auwermann, Berufspilotin und Ausbildungsleiterin beim LSC Dümpel. „In diesem Jahr werden wir in den Sommerferien unser zweiwöchiges Ausbildungslager vom 26. Juli bis zum 10. August hier am Dümpel ausrichten. Gerade für Einsteger bietet dies beste Möglichkeiten, schon im ersten Jahr der Ausbildung die ersten Alleinflüge zu absolvieren und große Fortschritte auf dem Weg zur Pilotenlizenz zu machen.“ Weitere Informationen zur Ausbildung gibt es hier.
Vom 13. bis 22. August werden Steffen Trapp und Christoph Reis den LSC auf der Deutschen Meisterschaft im Streckensegelflug für Doppelsitzer vertreten. Zuvor, vom 4. bis 8. Juni sowie vom 25. bis 29. Juni, starten Bastian Koppen und Marcus Schlüter mit ihrem Doppeldecker vom Typ Pitts S-2b Special auf den Deutschen Meisterschaften im Motorkunstflug vertreten.
Zudem steht nach einer zweijährigen Wartungspause auch das Schleppflugzeug des Vereins, eine Aviat Husky, wieder zur Verfügung. Das Flugzeug hat ein neues Triebwerk erhalten und neu bespannte Tragflächen. Auch für das Flugplatzfest am 14./15. Juni laufen bereits die Vorbereitungen.
ARTIKEL TEILEN