BERGNEUSTADT
Mammutkonzert mit 43 Liedern
Bergneustadt – Die Voice Boys feierten ihr 30-jähriges Bestehen mit einem musikalischen XXL-Programm.
Die Bergneustädter A-cappella-Gruppe „The Voice Boys“ gibt es bereits seit 30 Jahren. Dies nahmen die zehn Männer des Voices Projects zum Anlass, gut ein Drittel ihres Repertoires im Rahmen eines Mammutkonzertes zum Besten zu geben.
Auf die Idee kamen die Jungs, als ihr Solist Thomas Zimmermann den Vorschlag machte, im oberen Dörspetal eine abgeholzte Waldfläche mit Mammutbäumen wieder aufzuforsten. So bewiesen die Voice Boys bereits Anfang Mai, dass sie nicht nur singen, sondern auch mit Hacke und Spaten umgehen können und pflanzten zehn Bäume - einer für jeden Sänger in der Reihenfolge der Stimmlagen, die Bässe tief im Tal und die Tenöre hoch am Berg. Im Juli werden noch Mikrofone hinzugesetzt mit Schildern, auf denen Informationen zur Formation und der Aufforstung zu finden sind.
Das Konzert fand auf dem Hof Zimmermann in der Pernze statt, dessen Scheune zu einem halboffenen Saal umgestaltet wurde. Vor ausverkauftem Haus begrüßten die Voice Boys ihre Gäste musikalisch mit „Joden Daach“ von den Bläck Fööss, jener Band, die auch vor 30 Jahren schon A-cappella-Songs gesungen hat. Was folgte, waren drei Sets mit je 14 Songs aus den unterschiedlichen Genres. Oldies wie „Caravan of Love“, Schlager wie „Griechischer Wein“, internationale Songs wie „Homeless“, kölsche Tön wie „Wasser vun Kölle“ und unzählige amüsante Songs der Wise Guys, Basta oder Köbes Underground.
Der Humor kommt bei den Voice Boys nie zu kurz. Optisch unterstützt durch die entsprechende Kleidung wie die Muskelshirts bei „Muckibud“, nehmen die Jungs andere, aber auch sich selbst köstlich auf den Arm. Nach einem dreistündigen Programm verabschiedeten sich die Voice Boys mit „Wie kann es sein“ von den begeisterten Zuschauern und ließen den Abend bei einem wohlverdienten Kaltgetränk ausklingen. Weitere Informationen unter www.voices-project.de.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN