BERGNEUSTADT
Rasselbanden erobern das St. Anna-Heim
Bergneustadt – Nachwuchskarnevalisten aus Belmicke und Umgebung eiferten bei der Kindersitzung ihren großen Vorbildern nach.
Den karnevalistischen Kehraus auf der Belmicke bildet traditionell die Kindersitzung am Rosenmontag. Der Saal des St. Anna-Heims war mit bunt verkleideten Kindern und Eltern ausgezeichnet gefüllt. Da die letzte Ausgabe der Veranstaltung vor drei Jahren stattfand, war es für viele junge Jecken das erste Event dieser Art. Staunend verfolgten sie das Geschehen.
[Die Belmicker Rasselbande tanzte zum Lied „Guck' mal diese Biene da“.]
Im Mittelpunkt standen die Belmicker Eigengewächse: die Blauen Funken und die Rasselbande. Die „Mini Cinderellas“ aus dem Nachbarort Drolshagen tanzten mit 24 Mädchen in farbenfrohen Kostümen über die Bühne. Schlag auf Schlag ging es weiter in dem zweistündigen Programm unter der Leitung von Präsident Rainer Tomasetti und Kevin Mankel.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
BILDERGALERIE