BERGNEUSTADT
Startschuss für Klimaschutzsiedlung
Bergneustadt – Ausbau des Klimaquartiers "Auf dem Wiebusch" beginnt - Beim Immobilientag informierten sich Interessierte über Grundstücke und klimafreundliches Bauen.
Der Ausbau des Klimaquartiers „Zum Wiebusch“ auf dem Hackenberg in Bergneustadt beginnt: Zwölf Grundstücke stehen im ersten Bauabschnitt bereit.
Beim Immobilientag im Krawinkelsaal informierten Stadtverwaltung, Immobilienmakler Eikamp eGbR und verschiedene Hausanbieter über Bau- und Finanzierungsmöglichkeiten. Die Sparkasse Gummersbach bot dazu ein Sonderzinsprogramm an. „Bereits sieben Grundstücke sind reserviert“, so Bürgermeister Matthias Thul. Er zeigte sich erfreut über das große Interesse an dem innovativen Projekt.
Auch Julia Schalles, Allgemeine Vertreterin des Bürgermeisters, ist optimistisch: „Wir erwarten, dass durch diese Veranstaltung das Interesse am innovativen Klimaquartier weiter steigen wird.“
[Der Vorsitzende des Bau- und Planungsausschuss der Stadt Bergneustadt, Detlef Kämmerer (v.li.), Julia Schalles (Allgemeine Vertreterin des Bürgermeisters), Stefan Tiltmann (Projektleiter Firma Eikamp) und Andreas Wagner (Fachbereichsleiter Bauen, Planung und Umwelt) standen für Fragen rund um das Projekt zur Verfügung.]
ARTIKEL TEILEN