BERGNEUSTADT
Gefahr durch Parksünder
Bergneustadt - An der GGS Hackenberg und der Kindertagesstätte „Krümelkiste“ fand zum wiederholten Mal eine Verkehrssicherheitsaktion statt.
Das Schülerparlament der GGS Hackenberg, Lehrerinnen, Erzieherinnen und Eltern formierten sich, unterstützt durch Polizei und Ordnungsamt, auf den Bürgersteigen an der Grundschule Hackenberg und der gegenüberliegenden DRK-Kita "Krümelkiste". Dort herrscht ein absolutes Halteverbot. Dies wird von vielen Autofahrern, die ihre Kinder zur Schule oder in die Kita bringen, jedoch immer wieder ignoriert.
[Die Schulkinder hatten Plakate gebastelt.]
"Weil wenig Zeit ist oder der Weg von einem der Parkplätze zu weit erscheint, wird immer wieder auf den Bürgersteigen vor Schule und Kindergarten geparkt und angehalten. Das gefährdet die Sicherheit der Kinder“, sagt Schulleiterin Alexandra Hochhard. „Bei uns an der Kita besteht zudem die Gefahr, dass es zu Unfällen kommen kann, wenn die Autos über den Bürgersteig auf die Stellplätze fahren und anschließend rückwärts wieder raus. Die Kleinen sind gar nicht zu sehen“, ergänzt Kitaleiterin Margarete Rryci.
Mit Pylonen und Absperrungen wurde der Bereich markiert und zusätzlich hielten die Kinder Warnschilder hoch. Bis zu den Ferien und auch danach wird diese Aktionen mit Elternhilfe fortgeführt.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN