BERGNEUSTADT

Wenn Engel fliegen lernen

Red; 17.12.2022, 12:05 Uhr
Oberberg Aktuell
BERGNEUSTADT

Wenn Engel fliegen lernen

  • 0
Red; 17.12.2022, 12:05 Uhr
Bergneustadt - Engel Bauz bringt die GGS Wiedenest in Weihnachtsstimmung.

[Foto: Matthias Greven.]

 

Ein vorweihnachtliches Highlight erlebten die Kinder und Lehrkräfte der Gemeinschaftsgrundschule Wiedenest. Das BrilLe-Theater aus Witten führte das Stück "Wenn Engel fliegen lernen" auf. Mit Hilfe der Eltern wurde die Turnhalle in einen Theatersaal umgewandelt. Und als Nebel die Bühne einhüllte und der Engel Bauz sie betrat, folgten die Kinder fasziniert dem Geschehen: Auf der Erde ereignen sich auf einmal seltsame Dinge. Die Menschen hängen überall Schnüre mit kleinen Lämpchen auf, essen Süßigkeiten, bis ihnen schlecht wird, und packen lauter Sachen in buntes Papier ein. Noch wundersamer sind aber die Männer mit den weißen Bärten und den rot-weißen Mänteln, die man überall sehen kann.

 

Der Engel Bauz versteht das alles nicht und fragt Gott um Rat. „Die Menschen feiern Weihnachten“, erklärt ihm dieser. „Aha, aber was ist das?“ Da Bauz ein Jungengel ist und noch nicht fliegen kann, verspricht Gott ihm Flügel, wenn er das Rätsel löst. Auf der Suche nach einer Antwort landet Bauz an verschiedenen Orten und nimmt jedes Mal eine Antwort mit zurück in den Himmel. Doch leider liegt er damit meist nicht ganz richtig.

 

Britta Lennart (als Lehrerin, Talkmasterin Rita Rübe und Popmusikerin) und Gabriel Schunk (als Engel Bauz) spielten ihre Rollen mit Überzeugungskraft und zogen das Publikum in ihren Bann. Und so gelang es ihnen, zusammen mit den Kindern den eigentlichen Grund für das Weihnachtsfest herauszuarbeiten: nämlich die Geburt Jesu. Dies verstand dann auch Engel Bauz - und erhielt seine Flügel. "Wir freuen uns sehr, dass das BrilLe-Theater nach den letzten Coronajahren endlich wieder bei uns zu Gast sein konnte. Ein dickes Dankeschön an den Förderverein der Schule für die finanzielle Unterstützung und die fleißigen Eltern, die beim Aufbau und Abbau der Bühne geholfen haben", erklärte Schulleiter Matthias Greven.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG