BLAULICHT
60 Feuerwehrleute bekämpfen Brand in Kalsbach
Marienheide – Holzhütte geht aus ungeklärter Ursache in Flammen auf – Drei Personen betroffen.
In der Wiesenstraße in Kalsbach hat am Samstagmorgen eine Holzhütte gebrannt. In der Behausung hielten sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs drei Personen auf. Zuerst rückte die Einheit Kalsbach aus, später wurden zur Unterstützung noch die Feuerwehren aus Marienheide und Dannenberg/Müllenbach sowie der Einsatzleitwagen aus Kempershöhe alarmiert. Circa 60 Einsatzkräfte waren vor Ort.
Da die Hütte etwas abseits liegt, musste von einem Hydranten in einem rund 200 Meter entfernten Wohngebiet eine Schlauchleitung gelegt werden, um die Versorgung mit Löschwasser sicherzustellen. Anschließend wurden vier C-Rohre eingesetzt, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen.
Die drei Betroffenen hatten sich selbstständig ins Freie begeben und wurden vom ebenfalls angeforderten Rettungsdienst untersucht. Ob eine Person, die Rauchgase eingeatmet hatte, zur weiteren Beobachtung ins Krankenhaus gebracht wurde, war noch nicht klar. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe konnte der Marienheider Wehrleiter Frank Hartkopf keine Angaben machen. Das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar. Die drei Personen werden durch das Ordnungsamt woanders untergebracht.
BILDERGALERIE