BLAULICHT

19-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Red; 25.10.2020, 15:48 Uhr
Foto: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis.
BLAULICHT

19-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Red; 25.10.2020, 15:48 Uhr
Reichshof - Schwere Verletzungen hat sich am Samstagmorgen eine 19-jährige Autofahrerin zugezogen, die mit ihrem Wagen in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und vor einen Felsvorsprung geprallt war.

Gegen 9:25 Uhr war eine junge Reichshoferin auf der Landstraße 133 von Drespe in Richtung Wiehl-Dreisbach gefahren, als sie in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über ihren Opel Corsa verlor. Der Wagen kam nach rechts von der regennassen Fahrbahn ab, prallte gegen einen Felsvorsprung und kam anschließend schwer beschädigt am Fahrbahnrand zum Stehen. Die 19-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

 

Zu dem Unfall beigetragen haben könnten nach Polizeiangaben auch die etwa zwölf Jahre alten Reifen des Opel Corsa. Durch die Alterung der Gummimischung lassen die Haftungseigenschaften im Alter nach, so dass Reifen auch bei noch ausreichender Profiltiefe nach spätestens zehn Jahren ausgetauscht werden sollten. Experten raten schon nach sechs Jahren zu neuen Reifen.

WERBUNG