Marienheide – Autofahrer verweigerte Behandlung im Krankenhaus und landete schließlich in der Polizeizelle.
Eine Zeugin meldete der Polizei am Samstagabend gegen 22 Uhr einen Ford, der mit überhöhter Geschwindigkeit in Schlangenlinien von Gummersbach aus über Windhagen in Richtung Marienheide fuhr. Der 58-Jährige überfuhr im Ortsteil Rodt den Kreisverkehr und kollidierte danach rechts mit dem Bordstein, teilt die Polizei mit.
Anschließend hielt er auf dem Gelände eines Autohauses. Bei Eintreffen der Streifenwagenbesatzung war der Marienheider dabei, den kaputten Reifen zu wechseln, schwankte und war aggressiv. Er wehrte sich gegen die polizeilichen Maßnahmen und leistete Widerstand, so die Polizei weiter. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu.
Der 58-Jährige kam in ein Krankenhaus, wo er eine Blutprobe abgeben musste. Da er eine weitere Behandlung im Krankenhaus verweigerte und weiterhin aggressiv war, wurde er in Gewahrsam genommen und verbrachte die Nacht in einer Polizeizelle.