BLAULICHT

17-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Red; 09.09.2024, 10:44 Uhr
BLAULICHT

17-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Red; 09.09.2024, 10:44 Uhr
Oberberg – Marienheider wollte sich in Reichshof einer Verkehrskontrolle entziehen und wurde in Waldbröl geschnappt – Lange Liste an Verstößen - Streifenwagen beschädigt.

Auf ein umfangreiches Strafverfahren blickt seit dem Wochenende ein 17-jähriger Marienheider. In Waldbröl ist er am frühen Samstagmorgen nach einer Verfolgungsfahrt von der Polizei gestoppt worden. Eine Streifenwagenbesatzung wollte gegen 3:50 Uhr ein Auto auf der Hauptstraße in Reichshof-Denklingen im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle stoppen. Der Wagen fuhr in deutlichen Schlangenlinien.

 

Die Beamten gaben Zeichen zum Anhalten, woraufhin der Fahrer beschleunigte und in Richtung Hermesdorf flüchtete. Die Polizei nahm die Verfolgung auf, wobei auch weitere Einsatzkräfte unterstützten. Seine Flucht endete schließlich in der Industriestraße, wo die Polizei den Fahrer (17) sowie seinen 22-jährigen Beifahrer aufgriff und festhielt.

 

Wie sich herausstellte, ist der 17-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und hatte nach eigenen Angaben vor der Fahrt Betäubungsmittel konsumiert. Bei der Durchsuchung des Autos wurden eine PTB-Waffe sowie Betäubungsmittel gefunden und genauso wie das Fahrzeug sichergestellt. Der Jugendliche musste eine Blutprobe abgeben. Bei seinem Begleiter handelt es sich um den Fahrzeughalter. Auch er muss sich auf eine Strafanzeige einstellen.

 

Im Rahmen der Verfolgungsfahrt wurde ein Streifenwagen leicht beschädigt und musste abgeschleppt werden.

WERBUNG