BLAULICHT

46-Jähriger prallt frontal gegen Baum

ks, mkj; 15.06.2024, 11:15 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- Die Feuerwehr hat am Unfallauto die linke Seite abgetrennt.
BLAULICHT

46-Jähriger prallt frontal gegen Baum

ks, mkj; 15.06.2024, 11:15 Uhr
Marienheide – Am Samstagmorgen gab es auf der B 256 bei Eberg einen Alleinunfall.

Bei einem Verkehrsunfall auf der B256 bei Marienheide-Eberg hat sich am Samstagvormittag ein Autofahrer schwere Verletzungen zugezogen. Der 46-Jährige war um 7:35 Uhr mit seinem Seat aus Marienheide kommend in Fahrtrichtung Gummersbach unterwegs. Wie die Polizei vor Ort mitgeteilt hat, kam der Marienheider aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Dabei erlitt er laut Polizeiangaben schwere Verletzungen. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Mann in eine Spezialklinik nach Köln-Merheim geflogen.

 

 

Wie Marienheides Feuerwehrchef Frank Hartkopf schilderte, war der 46-Jährige in dem Fahrzeug eingeschlossen, nicht aber eingeklemmt. „Aber wir mussten aufgrund des Verletzungsmusters eine schonende Rettung durchführen“, erklärte Hartkopf. Dazu sei das Dach des Seats angeschnitten worden und auch die linke Seite des Autos herausgenommen worden.

 

Der Löschzug Marienheide war mit 20 Personen im Einsatz. Ein Unfallaufnahmeteam der Polizei Köln unterstützte die Unfallaufnahme und sicherte die Spurenlage. Die B256 war für den Zeitraum der Unfallaufnahme voll gesperrt.

 

WERBUNG