BLAULICHT

16-jähriger Rollerfahrer verstieß gegen fast jede Regel

Red; 29.08.2021, 13:13 Uhr
BLAULICHT

16-jähriger Rollerfahrer verstieß gegen fast jede Regel

Red; 29.08.2021, 13:13 Uhr
Radevormwald – Betrunken, ohne Helm und Licht sowie ohne gültige Versicherung und Führerschein wurde ein Jugendlicher mit seinem Roller am Samstagabend von der Polizei erwischt.

Noch deutlicher kann man nicht unter Beweis stellen, dass man nicht zum Führen eines Fahrzeugs geeignet ist: Die Polizei stellte am Samstagabend im Rahmen einer Kontrolle eines Kleinkraftrades zahlreiche Verstöße eines 16-jährigen Rollerfahrers in der Radevormwalder Innenstadt fest. Gegen 21:15 Uhr war der Jugendliche den Beamten in der Poststraße aufgefallen, da er laut Polizeiangaben weder das Licht seines Rollers eingeschaltet hatte noch einen Helm trug.

 

Die Beamten stoppten den jungen Mann kurz Zeit später in der Schloßmacherstraße. Hier stellte sich heraus, dass er nicht nur deutlich alkoholisiert war, sondern dass sein Roller auch mit einem Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2009 – und damit nicht versichert - versehen war. Auch einen Führerschein konnte der 16-Jährige nicht vorzeigen. Bei ihm wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Das Kleinkraftrad, dessen Eigentumsverhältnisse unklar waren, wurde durch einen Abschleppdienst abgeholt.

WERBUNG