BLAULICHT

63-Jähriger in Marienheide vermisst - Suche eingestellt

ls, Red; 13.10.2025, 11:25 Uhr
WERBUNG
Fotos: privat, Polizei --- In Rodt sammelten sich die Einsatzkräfte für die Suchaktion.
BLAULICHT

63-Jähriger in Marienheide vermisst - Suche eingestellt

ls, Red; 13.10.2025, 11:25 Uhr
Marienheide - Polizei bittet weiterhin um Hinweise - Mann befindet sich eventuell in hilfloser Lage - Über 200 Kräfte waren an Suchaktion beteiligt (AKTUALISIERT).

+++4. Meldung (Montag, 11:25 Uhr)+++

 

Die Suche nach dem vermissten 63-jährigen Marienheider ist am Sonntagvormittag ohne Ergebnis eingestellt worden, teilt ein Polizeisprecher auf Nachfrage von OA mit. Mit Hubschrauber, Drohnen und Hundestaffel war nach dem Mann gesucht worden, über 200 Einsatzkräfte hatten die umliegenden Ortschaften akribisch abgesucht.

 

Die Polizei bittet die Bevölkerung unter Tel.: 02261/81 99-0 weiterhin um Hinweise, sollte der Vermisste gesichtet werden.

 

 

+++3. Meldung (Samstag, 10:40 Uhr)+++

 

Die Polizei war gestern noch bis 21:20 Uhr im Einsatz, ehe die Suche nach dem vermissten 63-Jährigen ergebnislos eingestellt wurde, teilt ein Sprecher auf OA-Nachfrage mit. Über 100 Polizisten sowie ein Hubschrauber hatten das Gebiet weiträumig abgesucht.

 

Vonseiten der Feuerwehr waren sämtliche Marienheider Einheiten, der Einsatzleitwagen des Kreises aus Bergneustadt sowie drei Drohnen aus Windhagen und Engelskirchen sowie Hückeswagen an der Suche beteiligt, berichtet Marienheides Feuerwehrchef Frank Hartkopf. Unterstützt wurde die Suche auch von Hundestaffeln der Johanniter und des THW aus Olpe. Das Deutsche Rote Kreuz sorgte für die Verpflegung der Einsatzkräfte.

 

Polizei und Familie suchen auch am heutigen Tag nach dem vermissten Mann. Die Polizei bittet die Bevölkerung weiterhin um Hinweise. Der Gesuchte könnte sich in einer hilflosen Lage befinden.

 

 

+++2. Meldung (Freitag, 16:35 Uhr)+++

 

Inzwischen wurde eine großangelegte Suchaktion gestartet, an der neben der Polizei verschiedene Organisationen wie die Feuerwehr, das Deutsche Rote Kreuz und die Johanniter beteiligt sind. Mehr als 100 Kräfte haben sich an der Sammelstelle in der Industriestraße in Rodt eingefunden. Auch die Drohnenstaffel des Oberbergischen Kreises wurde alarmiert, damit die Umgebung aus der Luft abgesucht werden kann. 

 

[Auch per Drohne wird nach dem Vermissten gesucht.] 

 

+++1. Meldung (Freitag, 12:55 Uhr)+++

 

Seit gestern wird ein 63-Jähriger aus Marienheide vermisst. Der Mann ist laut Polizei örtlich und zeitlich teilweise orientierungslos und könnte sich in einer hilflosen Lage befinden. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Unter anderem suchte ein Polizeihubschrauber nach dem Vermissten. Die Feuerwehr und weitere Hilfsorganisationen sind inzwischen auch an der Suche rund um die Ortschaft Däinghausen beteiligt. 

 

Der 63-Jährige ist circa 1,74 Meter groß, hat eine schlanke Statur und weißes Haar (Halbglatze). Vermutlich trägt er eine gelbe Fleecejacke, Jeans sowie Garten- oder Sicherheitsschuhe. Der Vermisste ist Brillen- und Hörgeräteträger.

 

Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort des Vermissten machen? Hinweise an das Kriminalkommissariat 3 unter Tel.: 02261/81 99 0.

 

WERBUNG