Oberberg – Die Beamten mussten am Feiertag nur in vereinzelten Fällen eingreifen – Zwei Promillesünder am Steuer erwischt.
Vielerorts wurde im Oberbergischen in den Mai getanzt. Die oberbergische Polizei zieht nach dem Feiertag eine positive Bilanz, denn nur selten war ihr Einschreiten erforderlich.
Bei einer Feier auf einer Wiese in Morsbach kam es nach Polizeiangaben zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 40- und einem 32-Jährigen. Die beiden Morsbacher erhielten einen Platzverweis.
Das gleiche Schicksal ereilte einen 21-Jährigen, nachdem er auf einem Feuerwehrfest in Radevormwald mit anderen Gästen verbal aneinandergeraten war.
Insgesamt wurden kreisweit eine Strafanzeige wegen Beleidigung und drei Strafanzeigen wegen Körperverletzung aufgenommen, so die Polizei weiter.
Im Rahmen von Verkehrskontrollen wurde zwei Alkoholsünder erwischt. Ein 35-jähriger Wiehler und ein 24-Jähriger aus Hückeswagen mussten die Beamten auf die Wache begleiten. Der 24-Jährige ist zudem seinen Führerschein los. Auf den Wiehler wartet ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.
ARTIKEL TEILEN