BLAULICHT
Überfall am helllichten Tag: Täter rauben hohen Bargeldbetrag
Gummersbach – Geschäftsmann aus Dortmund wurde auf dem Wanderparkplatz an der Genkeltalsperre von drei Männern ausgeraubt – Kriminelle gingen planvoll und brutal vor.
Ein An- und Verkäufer für Restposten aus Dortmund hatte sich am Donnerstag (23. Januar) über WhatsApp zu einem Geschäft auf dem Wanderparkplatz an der Genkeltalsperre in Gummersbach-Lantenbach verabredet. Gegen 15:30 Uhr fuhr ein schwarzer Ford Transit vor, aus dem drei Männer ausstiegen. Der Dortmunder stieg ebenfalls aus, um sich die angebotene Ware anzuschauen.
Einer der drei Männer zerstach dann plötzlich zwei Reifen des Autos des 42-Jährigen. Ein weiterer bedrohte ihn mit einer schwarzen Schusswaffe und der dritte sprühte ihm Pfefferspray ins Gesicht. Anschließend durchsuchten die Kriminellen die Jackentasche des Opfers und entnahmen einen hohen Bargeldbetrag, bevor sie auf den Dortmunder einschlugen. Anschließend flüchteten die Täter mit dem Transporter Richtung Meinerzhagen.
Zwei der Verdächtigen waren laut Polizei etwa 1,90 Meter groß, der dritte rund 1,70 Meter. Alle drei waren mit schwarzen Jacken. Der Überfallene wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99-0 entgegen.
ARTIKEL TEILEN