BLAULICHT
Anwohnerin beobachtet Einbruch, Diebe können aber entkommen
Reichshof - Unbekannte stiegen in eine Erdgeschosswohnung eines Zweifamilienhauses in der Bieshausener Straße ein.
Gegen 4:28 Uhr morgens sind Unbekannte am Montag in eine Erdgeschosswohnung eines Zweifamilienhauses in der Bieshausener Straße eingebrochen. Dies teilt die Polizei mit. Die zwei Personen entfernten demnach die Rollladen am Wohnzimmerfenster und hebelten es anschließend auf. Dann durchsuchten sie die Wohnung und flüchteten in unbekannte Richtung. Eine Anwohnerin sah noch, wie eine augenscheinlich männliche Person mit einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet von dem Grundstück flüchtete und rief die Polizei.
Eine Nahbereichsfahndung verlief negativ. Laut der Zeugin hatten Nachbarn in den Tagen zuvor einen Mann und eine Frau gesehen, die an dem Haus geschellt und Fragen gestellt hatten. Die Frau war etwa 1,65 Meter groß, hatte eine schlanke Figur und zu einem Zopf gebundene dunkle Haare. Sie trug auffällig viele Tattoos im Bereich des Halses und Piercings im Gesicht. Der Mann war etwa zwischen 50 und 60 Jahren alt und hatte kurze, graue Haare.
Die beiden Unbekannten waren mit einem weißen Auto unterwegs. Hinweise nimmt die zentrale Ermittlungsgruppe Wohnungseinbruch unter Tel.: 02261/81 99-0 oder per E-Mail entgegen.