BLAULICHT
Auto schleudert aus Kurve und landet halbseitig auf Leitplanke
Reichshof - Fahrerin wollte vom Autobahnzubringer in Richtung Pochwerk/Derschlag abfahren und rutscht von der schneedeckten Fahrbahn – Insassen konnten sich selbstständig aus dem Cupra befreien.
Glück im Unglück hatten offenbar die Insassen eines Cupra mit Krefelder Kennzeichen, das am Freitagabend bei winterlichen Verhältnissen auf dem Autobahnzubringer (B 55/B 55a) im Bereich Reichshof/Bergneustadt verunglückte. Sowohl die Fahrerin als auch ihr Begleiter erlitten anscheinend lediglich leichtere Blessuren. Dennoch wurden sie vom Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.
Die Frau kam gegen 17:30 Uhr aus Richtung A4-Anschlussstelle Reichshof/Bergneustadt und fuhr auf die Abfahrt nach Pochwerk/Derschlag. In der dortigen Kurve geriet der Cupra auf der mit Schnee bedeckten Fahrbahn ins Schleudern, rutschte von der Fahrbahn und landete mit den beiden rechten Reifen auf der an dieser Stelle beginnenden Leitplanke.
Zunächst war gemeldet worden, dass die Personen in dem Auto eingeklemmt worden seien, weshalb ein größeres Aufgebot der Feuerwehr ausrückte. Mitglieder der Einheiten Mittelagger, Eckenhagen-Hespert und Reichshof-West unter der Leitung von Florian Engel waren vor Ort. Als die ersten Kräfte eintrafen, hatten die Insassen den Wagen aber schon selbstständig verlassen.
Feuerwehr und Polizei sperrten die Abfahrt Richtung Pochwerk/Derschlag ab. Das verunglückte Auto muss abgeschleppt werden. Aufgrund der Witterungsverhältnisse kann sich die Ankunft des Abschleppwagens verzögern.
![]()
