BLAULICHT

Auto stürzt in Bachlauf der Bever: Fahrerin von Polizisten gerettet

Red; 10.10.2026, 14:35 Uhr
Fotos: Feuerwehr Hückeswagen --- Der Nissan wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.
BLAULICHT

Auto stürzt in Bachlauf der Bever: Fahrerin von Polizisten gerettet

Red; 10.10.2026, 14:35 Uhr
Hückeswagen - Am Samstagmorgen stürzte eine Hückeswagenerin mit ihrem Wagen in den Bach unterhalb der Bevertalsperre - Polizisten befreien die eingeschlossene Frau aus dem Fahrzeug - Fahrzeug wurde von der Feuerwehr geborgen (AKTUALISIERT).

Heute Morgen gegen 7:35 Uhr kam eine 58-jährige Autofahrerin auf einer Nebenstraße unterhalb der Bevertalsperre aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und stürzte mit ihrem Nissan in den Bachlauf der Bever, die laut Polizei an dieser Stelle einen Wasserpegel von etwa 50 Zentimetern hat. An der Unfallstelle verläuft das Gewässer mehrere Meter unterhalb des Straßenniveaus. Bei Eintreffen der Polizei befand sich die aus Hückeswagen stammende Fahrerin noch eingeschlossen im Fahrzeug, konnte aber durch die Beamten der Polizeiwache Wipperfürth leicht verletzt gerettet werden. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die Frau per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. 

 

Zur Unterstützung der Bergung wurde der Wasserzulauf von der Bevertalsperre temporär reduziert. Neben dem Rettungsdienst und dem Wupperverband war die Feuerwehr Hückeswagen mit den Einheiten Stadt, Herweg und Straßweg vor Ort. Laut einer Mitteilung der Feuerwehr wurde eine Ölsperre im Bach gesetzt. Anschließend wurde der Kleinwagen mit einer Zugeinrichtung aus dem Gewässer gezogen, um eine mögliche Verunreinigung des Baches mit Betriebsstoffen aus dem beschädigten Fahrzeug zu vermeiden.

 

Hinweis der Redaktion: In ihrer ursprünglichen Meldung hatte die Polizei das Alter der Frau fehlerhaft benannt (68 statt 58 Jahre). Der Bericht wurde entsprechend korrigiert.    

 

[An dieser Stelle rutschte das Auto in den Bachlauf.]

WERBUNG