BLAULICHT

Betrunken mit dem Auto im Graben gelandet

Red; 19.03.2023, 12:11 Uhr
Foto: Polizei OBK.
BLAULICHT

Betrunken mit dem Auto im Graben gelandet

Red; 19.03.2023, 12:11 Uhr
Reichshof - Unfall auf der L 324 in Odenspiel - 53-Jähriger blieb unverletzt, ist seinen Führerschein aber los.

Ein 53-Jähriger aus Reichshof musste am Samstag nach einem Unfall auf der L 324 in Reichshof-Odenspiel eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Der 53-Jährige fuhr um 17:08 Uhr in seinem Ford auf der L 324, als er in einer Linkskurve zunächst nach links und dann nach rechts von der Fahrbahn abkam und in einem Graben landete, so die Polizei. Anschließend stieg der 53-Jährige laut Zeugenaussagen in ein vorbeifahrendes Auto und entfernte sich von der Unfallstelle.

 

Polizeibeamte trafen den augenscheinlich stark alkoholisierten Autofahrer an seiner Wohnanschrift an. Ein Atemalkoholtest bei dem Reichshofer zeigte 2,1 Promille. Er blieb bei dem Unfall unverletzt. An dem Ford entstand erheblicher Schaden. Er musste abgeschleppt werden. Die Polizei veranlasste eine Blutprobenentnahme und beschlagnahmte den Führerschein.

WERBUNG