Oberberg - In Radevormwald prallte ein 50-Jähriger gegen einen Baum - In Wiehl geriet ein Fahrer in den Gegenverkehr - Beide sind ihren Führerschein los.
In der Nacht zum Samstag fuhr ein 50-jähriger Cupra-Fahrer auf der L 412 in Radevormwald von Heidersteg in Richtung Heide. Gegen 2:45 Uhr kam er von der Fahrbahn ab, überschlug sich mit seinem Wagen und prallte gegen die Leitplanke und einen Baum, teilt die Polizei mit. Der 50-jährige Radevormwalder verletzte sich leicht und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Dort musste er nach einem positiven Alkoholtest eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.
Am Freitagmorgen fuhr ein 26-jähriger Mann aus Gemmingen auf der Straße „Am Faulenberg“ in Wiehl Richtung Oberbantenberg. Gegen 7:50 Uhr geriet er mit seinem BMW in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem VW eines 26-jährigen Wiehlers, der dort verkehrsbedingt warten musste. Der Fahrer aus Gemmingen und seine 29-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Da der BMW-Fahrer betrunken war, musste er eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
ARTIKEL TEILEN