BLAULICHT
Bewaffneter Überfall auf Kiosk: Täter flüchtet mit Bargeld
Engelskirchen - Maskierter Mann überfiel gestern Nachmittag einen Kiosk in Engelskirchen - Fahndung verlief bislang erfolglos.
Am Dienstagnachmittag hat ein dunkel gekleideter Mann eine Mitarbeiterin eines Kiosks mit einer Waffe bedroht und Geld gefordert. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei betrat der Täter, bekleidet mit einer Kappe und einem Tuch vor dem Gesicht, gegen 16:24 Uhr den Kiosk im Bereich Hauptstraße/Markt/Alter Markt. Er ging auf die Angestellte hinter dem Verkaufstresen zu und bedrohte sie mit einer Pistole. Nachdem die Mitarbeiterin ihm das Geld aus der Kasse gegeben hatte, verließ er den Kiosk und flüchtete zu Fuß in Richtung Alter Markt.
Der Verdächtige ist etwa 1,80 Meter groß, schlank, hatte eine helle Hautfarbe und helle Haare. Er trug eine graue Kappe, ein Halstuch mit grünem Flecktarnmuster, eine schwarze Jacke und eine schwarze Hose sowie weiße Schuhe mit schwarzen Streifen. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise an die Polizei unter Tel.: 02261/81 99-0.
ARTIKEL TEILEN