BLAULICHT
BMW prallt gegen Holzmast und Baum: Fahrer (24) eingeklemmt
Morsbach – Zwei junge Männer werden bei Unfall auf der Straße „Warnsbachtal“ schwer verletzt – Feuerwehr befreit 24-Jährigen aus Wrack.
Bei einem schweren Unfall auf der Straße „Warnsbachtal“ in Morsbach sind am Dienstagnachmittag zwei junge Männer verletzt worden. Nach Informationen der Polizei fuhr der Fahrer (24) eines BMW gegen 15:25 Uhr von der Krottorfer Straße kommend Richtung Oberwarnsbach, als er ausgangs einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen verlor und nach rechts von der Fahrbahn driftete. Der BMW stieß gegen einen Telefonmast aus Holz, der durch die Wucht des Aufpralls abknickte.
Anschließend wurde das Auto, in dem sich neben dem Morsbacher noch sein Bruder (20) als Beifahrer befand, herumgeschleudert und prallte an einer abfallenden Böschung mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Das Fahrzeug wurde bei der Kollision massiv beschädigt, der Fahrer im Fußraum eingeklemmt.
[Nur noch Reste blieben von dem Mast übrig, der durch die Wucht des Aufpralls abgebrochen wurde.]
Neben drei Rettungswagen und zwei Notärzten rückten die Mitglieder der Einheiten Morsbach und Lichtenberg unter der Leitung von Thomas Harscheidt aus, zudem wurde ein Rettungshubschrauber alarmiert. Die Feuerwehr zog das Wrack die Böschung hinauf und sicherte es, um den 24-Jährigen befreien zu können. Bei den Maßnahmen setzten die Kräfte schweres Rettungsgerät ein. Gegen 17:05 Uhr konnte er herausgeholt werden.
Beide Männer erlitten laut Polizei schwere Verletzungen. Der Fahrer wurde mit dem Helikopter in ein Krankenhaus gebracht, der 20-Jährige per Rettungswagen. Die Gemeindestraße musste für längere Zeit komplett gesperrt werden. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der oberbergischen Polizei unterstützte die Kräfte vor Ort.
ARTIKEL TEILEN