Foto: Michael Kleinjung.
BLAULICHT
Straßensperrung: Brennende Matratze war schnell gelöscht
Bergneustadt - Zimmerbrand an der Kölner Straße sorgte am Abend für Sperrung Straßensperrung im Zentrum.
Ein Zimmerbrand in einem unbewohnten Haus an der Kölner Straße in Bergneustadt sorgte wegen der Vollsperrung am späten Nachmittag für Verkehrsbehinderungen im Stadtzentrum. Um kurz nach 17 Uhr wurden die Löschzüge 1 und 2 wegen eines Feuers im zweiten Stockwerk gerufen.
Wie Einsatzleiter Andreas Carduck vor Ort mitteilte, fanden die 25 Einsatzkräfte in dem Gebäude eine brennende Matratze, die ein Trupp unter Atemschutz schnell abgelöscht hatte. Warum die Matratze in Brand geraten war, ist unbekannt.
Es befanden sich keine Menschen im Gebäude und e wurde laut Carduck niemand verletzt. Der Verkehr musste bis zur zum Einsatzende gegen 18 Uhr über umliegende Straßen geleitet werden. Das führte zeitweise zu Rückstaus.