BLAULICHT
Brennenden Altar selbstständig gelöscht
Hückeswagen - Zwei Mal rückte gestern die Feuerwehr aus - Autobrand schnell unter Kontrolle gebracht - Die Polizei ermittelt nach Feuer in der Kirche - Brandursache geklärt (AKTUALISIERT).
Die Feuerwehr Hückeswagen war am gestrigen Samstag gleich zweimal im Einsatz. Mit einer ungewöhnlichen Meldung wurde am Samstagabend gegen 17:55 Uhr der Löschzug Stadt in die Weierbachstraße nach Hückeswagen gerufen. In der katholischen Kirche hatte ein Teil eines Altars gebrannt.
Wie gemeldet, war das Feuer bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits durch Anwesende gelöscht worden. Der Altar wurde kontrolliert und anschließend die Kirche mit zwei Hochleistungslüftern ausgiebig gelüftet. Der Einsatz war nach gut zweieinhalb Stunden beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.
Wie eine Polizeisprecherin am Dienstag auf OA-Nachfrage mitteilte, ist das Feuer vermutlich durch eine umgefallene Kerze ohne Fremdverschulden ausgelöst worden.
Die Einheiten Straßweg und Stadt waren bereits am Nachmittag gegen 15.10 Uhr auf die L 68 bei der Ortschaft Scheideweg gerufen worden. Ein Auto brannte bei Eintreffen der Feuerwehr im Motorraum. Umgehend nahm ein Trupp unter Atemschutz ein C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Das Feuer wurde schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Nach gut 45 Minuten war der Einsatz beendet.
ARTIKEL TEILEN