BLAULICHT

Diebe im Kreisgebiet unterwegs: Traktor-Oldtimer aus Carport gestohlen

Red; 24.11.2021, 13:14 Uhr
WERBUNG
Beispielfoto: Couleur auf Pixabay
BLAULICHT

Diebe im Kreisgebiet unterwegs: Traktor-Oldtimer aus Carport gestohlen

Red; 24.11.2021, 13:14 Uhr
Oberberg – In Lindlar hebelten Unbekannte eine Terrassentür auf – Kennzeichen vom Gelände eines Autohändlers entwendet.

Gleich mehrfach schlugen Diebe in den vergangenen Tagen im Oberbergischen zu. In Reichshof-Mennkausen wurde laut einer Polizeimeldung eine echte Rarität gestohlen. Ein 63 Jahre alter Traktor der Marke Deutz wurde zwischen Sonntagmittag und Dienstagmorgen aus einem Carport an der Straße „Auf der Leine“ entwendet. Der grüne Traktor-Oldtimer hat das Kennzeichen GM-KT 47.

 

Zugeschlagen haben Unbekannte auch in Wipperfürth-Haarhausen. Hier wurden vom Gelände eines Autohändlers die Kennzeichen GM-PB 568 von einem Fahrzeug, das repariert werden sollte, gestohlen. Der Diebstahl fand nach Polizeiangaben zwischen dem 16. und dem 22. November statt.

 

Ebenfalls erfolgreich waren Einbrecher in Lindlar. Auf der Klauser Straße hebelten die Täter am Dienstagabend die Terrassentür eines Zweifamilienhauses vermutlich mit einem Schraubendreher auf. Die Unbekannten nutzten die Dunkelheit aus und drangen über die Rückseite des Hauses in das Gebäude ein.

 

In allen Fällen bittet die Polizei um Hinweise unter Tel.: 02261/81 99-0. Zudem wirbt die Polizei für ihre kostenlose Beratungsstelle für Bürger, die wissen wollen, wie sie ihr Haus oder ihre Wohnung am besten schützen können. Interessierte können unter Tel. 02261/81 99 88-5 oder per Mail einen Termin vereinbaren.

WERBUNG