BLAULICHT

Doppelt so schnell wie erlaubt

Red; 13.05.2022, 11:50 Uhr
BLAULICHT

Doppelt so schnell wie erlaubt

Red; 13.05.2022, 11:50 Uhr
Gummersbach – Bei Geschwindigkeitskontrollen in Strombach hatte die Polizei alle Hände voll zu tun.

Diese Woche hat der Verkehrsdienst der Polizei unter anderem in Gummersbach-Strombach Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Am Dienstag wurden innerorts in knapp sechs Stunden 191 Fahrzeuge gemessen, deren Fahrer zu viel Gas gaben. 164 waren im Bereich eines Verwarngeldes, 26 erwartet ein Bußgeldverfahren. Trauriger Spitzenreiter an diesem Tag war ein junger Mann, der bei erlaubten 50 km/h exakt doppelt so schnell unterwegs war. Ihn erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von 400 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot. Die Polizei weist darauf hin, dass jederzeit und überall mit unangekündigten Tempokontrollen zu rechnen ist.

WERBUNG