BLAULICHT

63-Jähriger kam nach Küchenbrand ins Krankenhaus

ls; 11.07.2024, 10:30 Uhr
BLAULICHT

63-Jähriger kam nach Küchenbrand ins Krankenhaus

ls; 11.07.2024, 10:30 Uhr
Waldbröl - Brandermittlungen dauern an - 30 Feuerwehrleute waren gestern wegen eines Brandes in einer Gaststätte an der Querstraße im Einsatz (AKTUALISIERT).

+++ 2. Meldung (Donnerstag, 10:30 Uhr)+++

 

Wie eine Polizeisprecherin heute auf Nachfrage mitteilte, wurde das Feuer gestern in der Gaststätte durch einen 63-jährigen Mann noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Er kam anschließend mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Waldbröler Krankenhaus. Was in der Küche des Gastronomiebetriebes gebrannt hatte und was der Auslöser dafür war, steht derweil noch nicht fest. „Die Ermittlungen dauern an“, so die Polizeisprecherin.

 

+++ 1. Meldung (Mittwoch, 18:30 Uhr)+++

 

Heute Nachmittag gegen 15:30 Uhr wurden insgesamt 30 Kräfte der Feuerwehreinheiten aus Waldbröl und Thierseifen zum Brand in der Küche eines Restaurants an der Querstraße gerufen. Wie Waldbröls Wehrchef Daniel Wendeler berichtete, war der Brand beim Eintreffen bereits gelöscht. Eine Person kam mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins örtliche Krankenhaus. Die Wehrleute konzentrierten sich anschließend auf das Belüften der Küche. Was und aus welchem Grund es in der Gaststätte gebrannt hatte, ist unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Für die Feuerwehr war der Einsatz unter der Leitung von Thomas Mettner nach etwa 90 Minuten beendet.

WERBUNG