Oberberg – Täter schlugen in den vergangenen Tagen in Waldbröl, Gummersbach und Wipperfürth zu.
Am Samstag gelangten Unbekannte zwischen 19:25 Uhr und 19:45 Uhr über eine Leiter auf den Balkon eines Mehrfamilienhauses im Schwalbenweg in Waldbröl. Dort schlugen die Kriminellen eine Fensterscheibe ein und gelangten so in die Wohnung. Die Diebe entkamen mit Bargeld. An einer gut gesicherten Balkontür scheiterten Einbrecher, die in der Zeit vom 29. November bis zum gestrigen Samstag versuchten, in ein Zweifamilienhaus im Eichbornweg einzubrechen.
In Gummersbach-Hunstig schlugen Einbrecher am Freitag zwischen 7 Uhr und 21:30 Uhr die Fensterscheibe eines Einfamilienhauses in der Bergstraße ein. Sie durchsuchten die Räume und stahlen Schmuck sowie Bargeld. In der benachbarten Hermann-Kind-Straße wurde das Fenster eines Hauses aufgehebelt. Ob etwas gestohlen wurde, muss noch ermittelt werden.
Ein Schrebergarten im Gummersbacher Ortsteil Berghausen war in der Zeit vom 20. November bis zum gestrigen Samstag das Ziel von Einbrechern. In der Straße "Würden" brachen die Unbekannten ein Gartenhaus auf und stahlen mehrere Werkzeuge.
Am Donnerstag schlugen Einbrecher zwischen 10:30 und 16 Uhr in Wipperfürth zu. Sie hebelten das Fenster eines Zweifamilienhauses in der Sauerlandstraße auf und erbeuteten Bargeld sowie Goldschmuck.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Tel.: 02261/81 99-0 oder poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
