BLAULICHT

Einbrecher nur teilweise erfolgreich

Red; 24.05.2020, 13:55 Uhr
BLAULICHT

Einbrecher nur teilweise erfolgreich

Red; 24.05.2020, 13:55 Uhr
Oberberg - In Hückeswagen erbeuteten Täter Bargeld, Unbekannte flüchteten dank aufmerksamer Nachbarn in Ründeroth.

In Engelskirchen-Ründeroth ist am frühen Sonntagmorgen ein unbekannter Mann nach einem gescheiterten Einbruch in einen Kiosk geflüchtet, teilt die Polizei mit. Der Mann hatte kurz vor zwei Uhr eine Fensterscheibe des Kiosk einschlagen wollen. Dies verursachte so lauten Lärm, dass Anwohner auf den Einbruchsversuch aufmerksam wurden. Sie sahen einen Mann flüchten, der eine dunkle Hose mit drei hellen Streifen am Bein trug und einen Rucksack bei sich hatte. Die Fahndung der Polizei verlief erfolglos .

 

In eine Arztpraxis in Hückeswagen-Wiehagen sind Unbekannte

zwischen Mittwoch und Freitag (20. Mai, 12 Uhr bis 22. Mai, 7:30 Uhr)

eingebrochen. Die Täter versuchten zunächst die Eingangstür zu der Praxis im Brunnenweg aufzuhebeln. Da ihnen dies offenbar nicht gelang, warfen sie von außen eine Fensterscheibe ein, so dass sie das Fenster entriegeln und in die Praxis einstiegen. Dort suchten sie anscheinend nur nach Bargeld, mit dem sie unerkannt entkamen.

 

Hinweise zu beiden Fällen an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter Tel.: 022 61/81 99 0.

WERBUNG