BLAULICHT

Einbrecher setzen Haus unter Wasser

Red; 22.10.2023, 14:30 Uhr
BLAULICHT

Einbrecher setzen Haus unter Wasser

Red; 22.10.2023, 14:30 Uhr
Gummersbach - Langfinger trieben in der vergangenen Tagen ihr Unwesen und richteten zum Teil großen Schaden an.

Bei einem Einbruch in ein Haus am Mühlenbergweg in Gummersbach-Niederseßmar haben Unbekannte einen hohen Wasserschaden verursacht, heißt es in einer Polizeimeldung. Das derzeit nicht bewohnte Haus verfügt über zwei Wohneinheiten. Zwischen 19:30 Uhr am Freitag und 15:45 Uhr am Samstag brachen die Täter die Tür der im Obergeschoss befindlichen Wohnung auf und durchsuchten mehrere Schränke der bis auf wenige Einrichtungsgegenstände leer stehenden Wohnung. Anschließend entfernten sie die Siphons zweier Waschbecken, verstopften den Abfluss einer Dusche und öffneten die Wasserhähne. Bei Entdeckung war das Wasser bereits in großen Mengen durch die Decke in die darunter liegende Wohnung gelaufen und hatte dort ebenfalls großen Schaden verursacht.

 

In eine Wohnung an der Islandstraße in Hückeswagen wollten am frühen Samstagmorgen zwei Unbekannte einbrechen. Gegen 4 Uhr hatte ein Zeuge beim Blick aus dem Fenster einen Unbekannten gesehen, der von einem Flachdach im Innenhof des Hauses aus versuchte, ein Fenster von außen zu öffnen. Als er den Mann ansprach, stieg dieser über eine Leiter von dem etwa fünf Meter hohen Flachdach und flüchtete mit einem Komplizen. Es stellte sich heraus, dass der Mann bereits eine Kordel um den Griff eines auf Kipp stehenden Fensters gelegt hatte, um dieses öffnen zu können.

 

Der Mann auf dem Flachdach ist  etwa 1,90 Meter groß, leicht korpulent

und hatte kurze, dunkelblonde Haare. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Hose. Der im Innenhof wartende Täter war von normaler Statur und trug ebenfalls dunkle Bekleidung.

 

Im Karl-Demmer-Weg in Engelskirchen-Osberghausen sind Unbekannte zwischen Donnerstag und 11:30 Uhr am Freitag in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Dabei hebelten sie vom Hausflur aus die Tür der Wohnung auf. Anschließend durchwühlten sie laut Polizei die gesamten Räumlichkeiten und entkamen unerkannt.

 

Hinweise an die zentrale Ermittlungsgruppe Einbruch unter Tel.: 02261/81 99 0.

WERBUNG