BLAULICHT

Zwei Mädchen (12 und 14) außer Lebensgefahr

Red; 30.08.2024, 11:30 Uhr
Fotos: Lars Weber.
BLAULICHT

Zwei Mädchen (12 und 14) außer Lebensgefahr

Red; 30.08.2024, 11:30 Uhr
Morsbach – Unfall auf der Waldbröler Straße gestern Nachmittag – Auto geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem Baum (AKTUALISIERT).

+++3. Meldung (Freitag, 11:30 Uhr)+++

 

Die zwölf und 14 Jahre alten Mädchen, die sich gestern in dem Unfallauto befunden hatten, schweben nicht mehr in Lebensgefahr. Dies teilte die Polizei heute auf Nachfrage mit. Ihr Zustand sei inzwischen stabil. Weitere Erkenntnisse über den Unfallhergang gibt es derweil noch nicht. Die Ermittlungen zur Ursache laufen weiter.

 

+++2. Meldung (Donnerstag, 20:25 Uhr)+++

 

Am Mittwochabend hat die Polizei weitere Details zu dem Unfall in Morsbach bekanntgegeben. Bei der Unfallfahrerin handelt es sich um eine 37-jährige Waldbrölerin, die mit ihrem Opel aus Morsbach-Lichtenberg kommend in Richtung des Morsbacher Ortszentrums unterwegs war. Mit ihr im Wagen befanden sich drei Kinder im Alter von acht, zwölf und 14 Jahren.

 

In Höhe des Hauses Nr. 64, etwa 100 Meter von der Aral-Tankstelle entfernt, geriet die 37-Jährige mit ihrem Wagen aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommendes Fahrzeug konnte noch ausweichen. Das Auto der Waldbrölerin kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Hierbei wurden alle Fahrzeuginsassen verletzt.

 

 

Während die Fahrerin und ihre achtjährige Beifahrerin in ein örtliches Krankenhaus gebracht wurden, mussten die anderen beiden Mädchen mit einem Rettungshubschrauber in Kliniken geflogen werden. Auf OA-Nachfrage sagte die Leitstelle, dass bei beiden weiterhin von Lebensgefahr ausgegangen werden muss.

 

Der Wagen wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Waldbröler Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Neben dem Rettungsdienst und der Feuerwehr Morsbach war auch das VU-Team der oberbergischen Polizei im Einsatz.

 

+++1. Meldung (Donnerstag, 16:50 Uhr)+++

 

Auf der Waldbröler Straße in Morsbach ist es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei lebensgefährlich verletzten und zwei schwerverletzten Menschen gekommen. Bei dem Alleinunfall ist um 15:19 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache ein Auto gegen einen Baum gekracht. Nach ersten Erkenntnissen der Leitstelle der Polizei wurden hierbei vier Personen verletzt. Es wurden zwei Rettungshubschrauber angefordert. Die Waldbröler Straße ist derzeit gesperrt. Nähere Angaben wollte die Polizei zunächst nicht machen. Der Einsatz dauert noch an. Nach OA-Informationen sollen auch zwei Kinder in den Unfall involviert sein.

 

WERBUNG