BLAULICHT
Tiefstehende Sonne sorgt für Unfall bei Anschlussstelle Bielstein
Wiehl – Bei einem Unfall im Einmündungsbereich der L302 mit der B56 wurden drei Personen leichtverletzt – Anschlussstelle war gesperrt.
Von Peter Notbohm
Drei Leichtverletzte und ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro: Vermutlich, weil er von der Sonne geblendet wurde, hat am Donnerstagvormittag ein 32-jähriger Autofahrer aus Waldbröl eine rote Ampel an der Anschlussstelle Bielstein übersehen und ist im Einmündungsbereich der L302 mit der B56 mit seinem BMW mit dem Audi einer Wiehlerin (51) kollidiert. Der BMW-Fahrer war nach Angaben der Polizei vor Ort in Richtung der Wiehler Ortschaft Forst unterwegs, die Wiehlerin und ihr Beifahrer (53) kamen aus Richtung Weiershagen und wollten auf die A4 in Richtung Köln auffahren.
Alle drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt und von Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Kreuzung war für etwa eine Stunde vollgesperrt, ehe die Polizei den Verkehr ableitete. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Abfahrt Bielstein blieb noch länger gesperrt, bis die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge abgeschleppt wurden.
Im Einsatz waren auch 14 Einsatzkräfte der Feuerwehr Wiehl. Unter Einsatzleitung von Florian Rinker streuten die Kameraden der Einheiten Bielstein/Weiershagen und vom Tagesalarm am Standort Kampf die ausgelaufenen Betriebsstoffe ab und unterstützten bei der Verkehrsabsicherung.
ARTIKEL TEILEN