BLAULICHT

Tödlicher Unfall: Laster erfasst Seniorin mit Rollator

Red; 18.09.2023, 20:45 Uhr
Symbolfoto: Peter Notbohm.
BLAULICHT

Tödlicher Unfall: Laster erfasst Seniorin mit Rollator

Red; 18.09.2023, 20:45 Uhr
Engelskirchen – 80-jährige Fußgängerin aus Engelskirchen erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen (AKTUALISIERT).

+++2. Meldung (Montag, 20:45 Uhr)+++

 

Die 80-jährige Frau aus Engelskirchen, die heute Nachmittag in Ründeroth von einem Laster erfasst wurde, ist kurze Zeit später aufgrund der schweren Verletzungen im Krankenhaus verstorben. Dies teilt die Polizei mit.

 

Außerdem machte die Behörde weitere Angaben zum Unfallhergang. Demnach beabsichtigte ein 45-jähriger Lindlarer gegen 15:25 Uhr mit seinem Laster von dem Gelände der Jaeger-Tankstelle nach rechts auf die Straße "Büchlerhausen" (L 136) einzufahren. Zu dieser Zeit befand sich die 80-Jährige mit ihrem Rollator auf dem dortigen Gehweg. Laut Zeugenaussagen war sie vom Tankstellengelände in Richtung L 136 gegangen. Beim Abbiegen erfasste der Lkw-Fahrer die Seniorin. Sie wurde noch per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, wo sie aber ihren Verletzungen erlag.

 

Wegen der noch laufenden Unfallaufnahme durch ein Team der Polizei ist die Unfallstelle weiter gesperrt.

 

+++1. Meldung (Montag, 16:30 Uhr)+++

 

Zu einem schweren Unfall kam es am Montagnachmittag auf der L 136 in Höhe der Jaeger-Tankstelle. Nach ersten Angaben der Leitstelle wurde eine 80-jährige Fußgängerin mit ihrem Rollator von einem Lastwagen erfasst und dabei so schwer verletzt, dass die Frau aus Engelskirchen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Die L 136 ist aktuell komplett gesperrt.

WERBUNG