BLAULICHT

In Stauende gefahren

ls; 06.08.2020, 10:45 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung.
BLAULICHT

In Stauende gefahren

ls; 06.08.2020, 10:45 Uhr
Morsbach - Ein Lastwagen schob auf der L 324 drei stehende Autos ineinander - Drei Verletzte kamen ins Krankenhaus (AKTUALISIERT).

+++2. Meldung (Donnerstag, 10:45 Uhr)+++

 

Die Unfallursache steht mittlerweile fest: Laut Polizei wollte der Bergneustädter, der am Steuer des vordersten Wagens saß, von der L 324 nach links auf den Parkplatz des Lichtenberger Friedhofs abbiegen, musste aber anhalten, weil ihm Fahrzeuge entgegenkamen. Offenbar übersah der Lkw-Fahrer, dass die vor ihm befindlichen Autos gestoppt hatten, und prallte mit dem Sattelschlepper auf den stehenden Renault.

 

 

+++1. Meldung (Mittwoch, 20 Uhr)+++

 

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der L 324 (Siegener Straße) kurz hinter der Ortschaft Lichtenberg hat heute Nachmittag zwei Schwerverletzte gefordert. Eine Frau erlitt leichte Verletzungen. Zwei weitere Beteiligte kamen mit dem Schrecken davon.

 

Gegen 16:40 Uhr war nach Auskunft der Polizei ein 40-jähriger Lastwagenfahrer aus Menden, der in Richtung Erdingen unterwegs war, in ein Stauende gefahren. Dabei wurden ein 27-jähriger Peugeot-Fahrer aus Reichshof sowie der mutmaßliche Unfallverursacher schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte beide ins Waldbröler Krankenhaus. Der Peugeot wurde durch die Wucht der Kollision in den Dacia einer 60-Jährigen, ebenfalls aus Reichshof, geschoben. Sie verletzte sich leicht und musste auch ins Krankenhaus gefahren werden. Der Dacia prallte gegen das Heck des vordersten Autos, dessen Insassen, ein 32-jähriger Bergneustädter und seine Beifahrerin aus Wiehl (21), unverletzt blieben.

 

Die Feuerwehr Lichtenberg war  zur Sicherstellung des Brandschutzes zum Einsatzort gerufen worden. Warum es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die L 324 war in beide Richtungen bis 19 Uhr gesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen.

WERBUNG