BLAULICHT
A4 über eine Stunde gesperrt – Drei Leichtverletzte bei Auffahrunfall
Oberberg – Am Dienstagmittag kam es nach einem Unfall in Höhe der Abfahrt Gummersbach zu einem kilometerlangen Stau in Richtung Bielstein.
Von Peter Notbohm
Bei einem Auffahrunfall auf der A4 sind am Dienstagmittag im Baustellenbereich in Höhe der Abfahrt Gummersbach drei Personen leicht verletzt worden. Nach Angaben der Pressestelle der Polizei Köln war ein 64-jähriger Autofahrer gegen 11:30 Uhr mit seinem Wagen kurz hinter der Abfahrt Gummersbach auf den VW eines 42-Jährigen aufgefahren. Beide Fahrer sowie ein 37-jähriger Beifahrer mussten durch den Rettungsdienst behandelt werden.
Die Autobahn war während des Einsatzes in Richtung Bielstein vollständig gesperrt. Trotz einer Ableitung über die Abfahrt Gummersbach staute sich der Verkehr bis zur Talbrücke Alpebach. Um 12:40 Uhr wurde der Standstreifen durch die Polizei freigegeben, sodass der Verkehr langsam an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte.
Im Einsatz waren neben der Polizei auch zwei Rettungswagen, ein NEF sowie ein Krankentransportwagen. Die Einheit Mittelagger der Feuerwehr Reichshof sicherte mit Einsatzkräften die Unfallstelle ab.