BLAULICHT

Führt die Spur nach Engelskirchen?

Red; 23.03.2022, 17:58 Uhr
Archivfoto: Feuerwehr Engelskirchen --- Die Filiale der Kreissparkasse Köln wurde bei der Explosion stark beschädigt.
BLAULICHT

Führt die Spur nach Engelskirchen?

Red; 23.03.2022, 17:58 Uhr
Oberberg – Bonner Polizei fasst drei Männer, die mit einem hochmotorisierten Audi unterwegs waren, in dem sich Sprengstoff befand - Auch bei der Sprengung des Geldautomaten in Engelskirchen am Montag benutzten die Täter ein solches Fahrzeug.

In der vergangenen Nacht wurden in Meckenheim drei mutmaßliche Geldautomatensprenger gefasst. Sie waren mit einem hochmotorisierten Audi unterwegs – ein solches Fahrzeug benutzten auch die Täter, die Montagnacht den Geldautomaten in der Filiale der Kreissparkasse Köln im Ortskern von Engelskirchen gesprengt hatten (OA berichtete).

 

Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Fällen und weiteren Taten in der Region besteht, ist bislang unbekannt. Bei den Verdächtigen handelt sich laut Polizei um zwei Männer aus den Niederlanden sowie einen Franzosen im Alter von 23, 25 und 35 Jahren.

 

Der in dem Audi gefundene Sprengstoff wurde durch Spezialisten des Landeskriminalamts Nordrhein-Westfalen kontrolliert gesprengt. Die Beamten stellten das Fahrzeug sowie die darin befindlichen Benzinkanister mit rund 160 Litern Kraftstoff sicher. Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei Bonn laufen, die Staatsanwaltschaft wurde eingeschaltet.  

WERBUNG