BLAULICHT

Fahrer über Windschutzscheibe aus Fahrzeug befreit

lw, pn; 07.11.2023, 11:09 Uhr
Fotos: Lars Weber.
BLAULICHT

Fahrer über Windschutzscheibe aus Fahrzeug befreit

lw, pn; 07.11.2023, 11:09 Uhr
Nümbrecht – Ein Verkehrsunfall auf der L 339 fordert zwei Verletzte – Zwei Personen müssen ins Krankenhaus (AKTUALISIERT.

Zwei Verletzte und ein hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich heute Morgen auf der L 339 in Nümbrecht-Niederbröl ereignet hat. Die Polizei hat weitere Details zum Unfallhergang veröffentlicht. Demnach befuhr gegen 8:25 Uhr ein 71-Jähriger aus Waldbröl mit einem ansonsten unbesetzten Kleinbus die L 339 von Grötzenberg kommend in Richtung Niederbröl. Auf der nahezu geraden Strecke kam der Kleinbus aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte kurz darauf mit der rechten Fahrzeugfront gegen einen Baum. Durch die große Wucht des Aufpralls schleuderte der Bus zurück auf die Fahrbahn, wo er mit dem linken Heck in die Front eines entgegenkommenden Ford eines 41-jährigen Nümbrechters prallte.

 

 

Der Kleinbus kippte anschließend auf die Fahrerseite, sodass der 71-Jährige eingeklemmt war. Er musste von der Feuerwehr über die Windschutzscheibe befreit werden. Laut Patrick Lefherz von der Löschgruppe Winterborn sei der Fahrer während der gesamten Aktion ansprechbar gewesen. Von der Feuerwehr Nümbrecht waren die Löschgruppen Winterborn, Nümbrecht und Bierenbachtal vor Ort, von der Feuerwehr Waldbröl der Löschzug Thierseifen.

 

Rettungswagen brachten die beiden verletzten Fahrer zur Untersuchung in umliegende Krankenhäuser. Während der Nümbrechter nach einer ambulanten Behandlung wieder entlassen werden konnte, verblieb der 71-Jährige zur Beobachtung stationär. Die L 339 war bis zur Bergung der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge bis etwa 10:30 Uhr gesperrt.

WERBUNG