BLAULICHT

Fahrer rettet sich gerade noch rechtzeitig

lw; 23.01.2023, 15:24 Uhr
WERBUNG
Fotos: Feuerwehr Waldbröl.
BLAULICHT

Fahrer rettet sich gerade noch rechtzeitig

lw; 23.01.2023, 15:24 Uhr
Waldbröl – Auto brennt völlig aus – Fahrzeug fing während der Fahrt Feuer.

Glück im Unglück hat ein Autofahrer heute in Waldbröl gehabt. Der Mann war gegen 11:30 Uhr auf der L 339 unterwegs, als er plötzlich Rauch aus dem Armaturenbrett wahrnahm. „Er hat dann geistesgegenwärtig reagiert“, beschreibt Sebastian Pack, stellvertretender Leiter der Waldbröler Feuerwehr. Der Fahrer stellte sein Auto auf einem Parkplatz kurz vor der Einmündung zur Strandbadstraße in Waldbröl ab und verließ dieses umgehend. Kurz darauf habe laut Pack das Feuer durchgezündet. Als der Löschzug Thierseifen am Parkplatz ankam, stand das Fahrzeug schon im Vollbrand. „Da war nichts mehr zu retten.“

 

 

Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer ab. Betriebsstoffe waren laut Pack keine ausgelaufen. Abschließend überprüften die Einsatzkräfte per Wärmebildkamera, ob noch weitere Maßnahmen notwendig waren. Dem war nicht so. Der Einsatz war für die Feuerwehr nach rund 45 Minuten vorbei. Verletzte gab es keine. Die Ursache für den Brand ist unklar. Das Fahrzeug konnte nur noch abgeschleppt werden.

WERBUNG