Oberberg – Täter machen in Industriegebiet Wiehagen reiche Beute – Einbrecher nahmen drei Betriebe in Vollmerhausen ins Visier.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben Kriminelle auf einem Firmengelände in der Röntgenstraße in Hückeswagen-Wiehagen ihr Unwesen getrieben. Die Unbekannten öffneten gewaltsam zwei Baucontainer. Ob dort etwas gestohlen wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht fest. Von der Ladefläche eines abgestellten Firmenwagens stahlen sie einen Stemmhammer. An zwei Fahrzeugen schlugen sie die Seitenscheiben ein und ließen an zwei weiteren Autos die Luft aus den Vorderreifen.
Aus dem Innenraum eines unverschlossenen Firmenautos erbeuteten die Täter diverse Werkzeuge wie Bohrmaschinen, Winkelschleifer und Akkubohrer. Auch eine auf dem Gelände abgestellte Rüttelplatte transportierten sie ab. Der Wert des Diebesgutes liegt laut Schätzungen im mittleren fünfstelligen Bereich.
In derselben Nacht waren Einbrecher in der Straße "Höfer-Ohl" in Gummersbach-Vollmerhausen unterwegs. Sie beschädigten den Schließzylinder an der Tür eines Bürocontainers einer Dienstleistungsfirma und erbeuteten die Kaffeekasse sowie eine niedrige vierstellige Bargeldsumme. In die Räumlichkeiten einer weiteren Firma durchwühlten sie Büroschränke, wurden aber nicht fündig. Auch in einem dritten Betrieb hatten die Kriminellen keinen Erfolg.
Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 02261/81 99-0 oder poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de entgegen.