BLAULICHT

Flucht bei Polizeikontrolle

Red; 16.08.2019, 13:25 Uhr
BLAULICHT

Flucht bei Polizeikontrolle

Red; 16.08.2019, 13:25 Uhr
Morsbach - Ein 18-Jähriger aus Morsbach versuchte gestern mit einem Kleinkraftrad bei einer Kontrolle zu flüchten, nun wartet ein umfangreiches Strafverfahren auf ihn.

Vergeblicher Fluchtversuch eines 18-Jährigen gestern Abend: Gegen 18:35 Uhr war der junge Mann mit einem lauten Kleinkraftrad auf der Hahner Straße in Morsbach unterwegs. Ein Polizist versuchte den Fahrer anzuhalten, wurde langsamer, fuhr dann aber an dem Beamten vorbei und streifte ihn mit dem Seitenspiegel seines Krades. Der Polizist wurde leicht verletzt.

 

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, woraufhin der 18-Jährige anhielt, sein Moped fallen ließ und zu Fuß über eine Wiese flüchtete. Er wurde kurz danach gestellt. Weil der Verdacht auf Drogeneinfluss bei dem 18-Jährigen bestand, leitete die Polizei eine Blutprobenentnahme ein.

 

Zudem war der junge Mann ohne entsprechende Fahrerlaubnis unterwegs. Das Kleinkraftrad wurde sichergestellt, weil die Beamten nicht sicher waren, ob der Fahrer auch der Eigentümer ist. Ihn erwartet laut Polizei ein umfangreiches Strafverfahren.

WERBUNG