BLAULICHT
Fritteusenbrand in der Mundorf-Tankstelle
Waldbröl – Feuerwehr löschte Feuer und musste Räume belüften – Gebäude bis auf Weiteres geschlossen, Tanken ist aber möglich.
Eine Fritteuse ist gestern Nachmittag in den Räumen der Mundorf-Tankstelle in der Waldbröler Brölstraße in Brand geraten. Wie Daniel Wendeler, Leiter der Waldbröler Feuerwehr und des Einsatzes am gestrigen Nachmittag, mitteilt, wurden die Einsatzkräfte kurz nach 15 Uhr alarmiert. Zuvor hätten zwei Mitarbeiter der Tankstelle versucht, das Feuer selbst zu löschen, was aber nicht funktioniert habe. Also wählten sie den Notruf und verließen das Gebäude. Als die Feuerwehr eintraf, seien schon von außen Flammen und Rauch zu sehen gewesen, so Wendeler weiter.
Unter Atemschutz ging ein Trupp zum Löschen des Feuers in die Tankstelle. Dort brannte nicht nur die Fritteuse, sondern auch die Arbeitsplatte, auf der das Gerät stand. Anschließend wurden die Räume belüftet. Verletzt wurde niemand.
Vor Ort waren etwa 30 Einsatzkräfte der Einheiten Waldbröl und Thierseifen. Auch ein Rettungswagen des Kreises und die Polizei begleiteten den Einsatz. Während der Arbeiten war die Brölstraße gesperrt. Nach einer Stunde konnte die Feuerwehr abrücken. Die Polizei hat Ermittlungen zur Ursache aufgenommen. Die Räume der Tankstelle sind nach dem Feuer noch geschlossen. Das Tanken ist aber über Automaten möglich.
ARTIKEL TEILEN