BLAULICHT
Frontalzusammenstoß forderte zwei Schwerverletzte
Gummersbach - In Gummersbach-Neuenschmiede prallten zwei Fahrzeuge bei winterlichen Straßenbedingungen zusammen (AKTUALISIERT).
Die winterlichen Straßenverhältnisse am heutigen Morgen in Verbindung mit unangepasster Geschwindigkeit waren nach Aussage der Polizei Ursache für einen Unfall am heutigen Morgen an der Grenze zum Märkischen Kreis. Auf der Landstraße 173 war gegen 7:50 Uhr eine junge Frau mit ihrem roten VW Polo von Meinerzhagen in Richtung Neuenhaus unterwegs. Kurz hinter der Kreisgrenze verlor die 18-Jährige in einer Kurve auf der leicht rutschigen Straße die Gewalt über ihr Fahrzeug und prallte auf einen ihr entgegenkommenden BMW, der von einer 49-Jährigen gelenkt wurde.
Beide Frauen wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten nach einer notärztlichen Behandlung vor Ort in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Ein Unfallermittlungsteam der Polizei nahm sofort die Arbeit auf. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und dürften nach Aussagen der Polizei nur noch Schrottwert haben. Die L 173 war während der Unfallaufnahme komplett für drei Stunden gesperrt.
ARTIKEL TEILEN