BLAULICHT

Fußgängerin in der Dunkelheit zu spät erkannt

Red; 23.10.2020, 14:40 Uhr
WERBUNG
BLAULICHT

Fußgängerin in der Dunkelheit zu spät erkannt

Red; 23.10.2020, 14:40 Uhr
Hückeswagen - An der Kreuzung Goethe-/Bahnhofstraße wurde gestern Abend eine Frau von einem Auto erfasst.

Nur leichte Verletzungen hat sich gestern Abend eine 48-jährige Hückeswagenerin zugezogen, die beim Überqueren der Straße von einem Auto angefahren wurde, teilt die Polizei mit. Die Frau hatte gegen 19 Uhr die Bahnhofstraße an der Kreuzung mit der Goethestraße überqueren wollen. Eine 21 Jahre alte Autofahrerin, die nach links in die Bahnhofstraße abbog, erkannte die dunkel gekleidete Fußgängerin bei regnerischem Wetter erst, als es schon zu spät war. Die Fußgängerin stürzte nach dem Zusammenstoß. 

 

Die Polizei teilt mit: "Die dunkle Jahreszeit ist für Fußgänger besonders

unfallträchtig. Insbesondere bei zusätzlichen Sichtbehinderungen durch Regen und Lichtreflektionen sind dunkel gekleidete Fußgänger für andere Verkehrsteilnehmer schwer erkennbar. Die Polizei empfiehlt daher das Tragen von heller Kleidung oder am besten von reflektierenden Materialien. Optimal geeignet sind reflektierende Jacken oder Warnwesten, aber auch Armbänder, Aufnäher, Aufkleber oder Anhänger sind gut geeignet, um als Fußgänger frühzeitig bemerkt zu werden".

WERBUNG