BLAULICHT

Geldautomat mit Vorschlaghammer traktiert

Red; 25.11.2021, 12:35 Uhr
WERBUNG
BLAULICHT

Geldautomat mit Vorschlaghammer traktiert

Red; 25.11.2021, 12:35 Uhr
Engelskirchen – Am Edmund-Schiefeling-Platz wollten Unbekannte vergangene Nacht einen Geldautomaten mit brachialer Gewalt öffnen.

[Foto: Michael Gauger --- Die Feuerwehr Engelskirchen wurde auch alarmiert. Das vermeintliche Feuer entpuppte sich allerdings als ausgelöste Vernebelungsanlage.]

 

Im Engelskirchener Zentrum hatten es in der vergangenen Nacht Kriminelle auf den Inhalt eines Geldautomaten abgesehen. Etwa gegen 2:10 Uhr betraten mehrere Personen das SB-Terminal der Deutschen Bank am Edmund-Schiefeling-Platz und schlugen mit einem Vorschlaghammer auf das Gerät ein. Der Automat wurde laut Polizei erheblich beschädigt, doch die Täter gingen leer aus. Nachdem die Vernebelungsanlage ausgelöst worden war, traten sie die Flucht an. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99-0.

WERBUNG