BLAULICHT
Gesperrte K 19: Polizei führt Kontrollen an „Schleichweg“ durch
Lindlar - Die Kreisstraße ist oberhalb der Leppedeponie gesperrt und die Ortsdurchfahrt Remshagen nur für Anlieger frei - Trotzdem nutzten offenbar viele Verkehrsteilnehmer die Strecke als Abkürzung - Polizei stellt an zwei Tagen etliche Verstöße fest.
Die K 19 in Lindlar oberhalb der Leppedeponie ist aktuell aufgrund von Sanierungsarbeiten gesperrt und die Verbindungsstraße nach Lindlar durch den Ortsteil Remshagen nur für Anlieger freigegeben. In den vergangenen Tagen gab es nach Angaben der Polizei zahlreiche Beschwerden, dass die Strecke trotz Sperrbake und dem Hinweis „Durchfahrt verboten“ (mit Zusatzschild "Anlieger frei") von vielen Verkehrsteilnehmern als „Schleichweg“ genutzt wird.
Die Polizei führte daher Kontrollen durch und stellte allein am Dienstag 27 Verstöße gegen das Durchfahrtsverbot fest. Zudem wurde ein Fahrer erwischt, der am Steuer mit seinem Handy beschäftigt war. Am Mittwoch stoppten die Beamten sogar 48 Fahrer, fertigten zwei Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und verzeichneten zwei Verstöße gegen die Gurtpflicht. Die Polizei kündigte weitere Kontrollen an.
ARTIKEL TEILEN