BLAULICHT
E-Bikerin bei Unfall auf Hauptstraße schwer verletzt
Marienheide - Auf Höhe der Volksbank kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer 67-Jährigen - Frau trug wohl keinen Helm - Fahrer könnte Drogen konsumiert haben (AKTUALISIERT).
+++2. Meldung (17:55 Uhr/AKTUALISIERT 19:30 Uhr)+++
Die Polizei hat Informationen über den Unfallhergang mitgeteilt. Demnach wollte gegen 17 Uhr ein 23-jähriger Marienheider aus der Einfahrt der Volksbank nach links auf die Hauptstraße einbiegen. Hierbei übersah er laut Polizei eine 67-jährige Frau aus Marienheide, die mit ihrem E-Fahrrad in Fahrtrichtung Wipperfürth unterwegs war. Sie wurde bei dem Sturz schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Frau trug nach ersten Ermittlungen keinen Fahrradhelm, so die Polizei in einer Mitteilung weiter. Bei dem Autofahrer wurden zudem Anhaltspunkte für den Konsum von berauschenden Mitteln festgestellt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.
Die Hauptstraße war in diesem Bereich für etwa eine Stunde gesperrt.
+++1. Meldung (17:20 Uhr)+++
Eine Radfahrerin ist bei einem Unfall auf der Marienheider Hauptstraße schwer verletzt worden. Laut ersten Informationen kam es in Höhe der Volksbank gegen 17 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen der Frau und einem Auto. Die Hauptstraße ist aktuell in diesem Bereich gesperrt.