BLAULICHT
Verfolgungsjagd: Jugendliche krachen mit geklautem Audi in Tesla
Wiehl – Unter Drogen gab ein 15-Jähriger Gas – Hubschrauber im Einsatz - Mehrere Festnahmen.
Gestern Abend fiel einer Streifenwagenbesatzung auf der Westtangente in Wiehl-Bomig gegen 22:30 Uhr ein Audi auf, der am Nachmittag in Gummersbach-Vollmerhausen gestohlen worden war. Die Kennzeichen passten nicht zu dem Fahrzeug und waren ebenfalls als gestohlen gemeldet, teilt die Polizei mit. Beim Versuch, das Fahrzeug anzuhalten, gab der Fahrer Gas.
Die Verfolgungsjagd endete in Bielstein an der Einmündung Bielsteiner Straße / Höhenweg, wo der Flüchtende abbiegen wollte und dabei mit dem Tesla eines 31-jährigen Gummersbachers zusammenstieß, der auf der Bielsteiner Straße unterwegs war. Die fünf Insassen flüchteten zu Fuß. Zwei von ihnen, 14 und 17 Jahre alt, wurden von den Beamten unmittelbar festgenommen. Eine 15-jährige Mitfahrerin kehrte zur Unfallstelle zurück.
Mit Unterstützung eines angeforderten Polizeihubschraubers wurde der vierte Flüchtige, ein 17-jähriger Gummersbacher, in einem Waldgebiet in der Nähe der Straße „An der Kirchhardt“ aufgegriffen. Der 15-jährige Fahrer aus Gummersbach kehrte zwei Stunden später zur Unfallstelle zurück. Da er unter dem Einfluss von Drogen stand, wurde eine Blutprobe angeordnet.
Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Das gestohlene Auto wurde sichergestellt. Die Jugendlichen wurden an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.
ARTIKEL TEILEN