BLAULICHT

Kollision beim Überholen: Feuerwehr muss Fahrer aus Auto befreien

Red; 05.05.2025, 14:59 Uhr
Fotos: Weber/Feuerwehr Nümbrecht.
BLAULICHT

Kollision beim Überholen: Feuerwehr muss Fahrer aus Auto befreien

Red; 05.05.2025, 14:59 Uhr
Nümbrecht – Auf der Grötzenberger Straße stießen am Sonntagabend zwei Autos zusammen – Drei junge Männer wurden verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Grötzenberger Straße in Nümbrecht wurden gestern Abend drei junge Menschen verletzt. Nach Angaben der Polizei war ein Nümbrechter (21) gegen 22:40 Uhr in seinem VW Polo Richtung Niederbröl unterwegs, als er in Grötzenberg hinter einer Querungshilfe nach links in den Birkenweg abbiegen wollte. Der nachfolgende Fahrer eines VW Golf, ein 18-Jähriger aus Waldbröl, wollte ein vor ihm fahrendes Auto sowie den Polo in diesem Moment überholen und konnte die Kollision nicht mehr verhindern.

 

Der schwer verletzte 21-Jährige wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr, die mit den Einheiten Winterborn, Bierenbachtal, dem Einsatzleitwagen sowie dem Rüstwagen aus Nümbrecht ausrückte, mittels hydraulischen Rettungsgeräts aus dem Wrack befreit werden. Die beiden Insassen des Golfs, neben dem Fahrer saß noch ein 17-jähriger Nümbrechter in dem Auto, erlitten laut Polizei leichte Verletzungen. Alle drei wurden ins Krankenhaus gebracht.   

 

Im Einsatz waren rund 30 Feuerwehrkräfte unter der Leitung von Michael Schlößer. Der Rettungsdienst war mit einem Notarzt und zwei Rettungswagen vor Ort. Für die Dauer des Einsatzes war die Grötzenberger Straße für etwa drei Stunden komplett gesperrt.

BILDERGALERIE

WERBUNG