BLAULICHT

Kommissar Zufall hilft: Krimineller in U-Haft

Red; 29.05.2024, 08:50 Uhr
BLAULICHT

Kommissar Zufall hilft: Krimineller in U-Haft

Red; 29.05.2024, 08:50 Uhr
Wipperfürth - Am Montagmorgen stoppte die Polizei einen Autofahrer, der bei Rot über eine Ampel gefahren war - Wie sich herausstellte, ist der 37-Jährige kein unbeschriebenes Blatt.

Der Polizei ging am Montag ein 37-Jähriger ins Netz, der nun wegen diverser Delikte in Untersuchungshaft sitzt. Der Mann war an der Kreuzung Leiersmühle/Nordtangente in Wipperfürth bei Rot über die Ampel gefahren und daraufhin von einer Streife gestoppt worden. Er saß in einem gestohlenen Auto und hatte keine Ausweispapiere dabei. In dem Auto fanden die Polizisten mehrere Autoschlüssel und Bekleidungsstücke.

 

Die Identitätsfeststellung ergab, dass sich der Litauer illegal in Deutschland aufhält und keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Zudem hatte er eigenen Angaben zufolge Drogen konsumiert, weshalb eine Blutprobe fällig wurde. Damit nicht genug: Die Polizei ermittelte die Anschrift des Fahrzeughalters in Halver, wo sich herausstellte, dass der 37-Jährige in das Haus eingebrochen war und, neben dem Wagen, auch andere Autoschlüssel entwendet hatte.

 

Nach Angaben der Polizei ist der Mann schon vorher wegen etlicher Eigentumsdelikte strafrechtlich in Erscheinung getreten. Er wurde am Dienstagnachmittag dem zuständigen Haftrichter in Lüdenscheid vorgeführt und ins Gefängnis gebracht.

WERBUNG