BLAULICHT

L 336 nach Unfall mit drei Verletzten für zwei Stunden gesperrt

pn; 30.01.2024, 21:30 Uhr
Fotos: Feuerwehr Wiehl.
BLAULICHT

L 336 nach Unfall mit drei Verletzten für zwei Stunden gesperrt

pn; 30.01.2024, 21:30 Uhr
Wiehl – In Höhe der Ortschaft Oberwiehl kollidierten ein VW und ein Mercedes – 26-jährige Beifahrerin wird schwer verletzt.

Zwei leichtverletzte Männer, eine schwerverletzte Beifahrerin und zwei zerstörte Autos sind das Resultat eines Verkehrsunfalls auf der L 336 in Höhe der Wiehler Ortschaft Oberwiehl. Wie die Polizei vor Ort mitteilte, wollte ein 31-jähriger Wipperfürther mit seinem VW Passat aus Oberwiehl kommend nach links auf die L 336 in Richtung Heckelsiefen abbiegen. Im Einmündungsbereich der beiden Straßen kam es gegen 17:40 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Kollision mit dem vorfahrtsberechtigten Mercedes eines 38-jährigen Nümbrechters. Während die beiden Fahrer sich bei dem Unfall laut Polizeiangaben leichte Verletzungen zuzogen, wurde die 26-jährige Beifahrerin des VW-Fahrers schwer verletzt. Die Wiehlerin und die beiden Männer wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

 

[Foto: Peter Notbohm ---- Die L 336 musste nach dem Unfall von einem Fachunternehmen gereinigt werden.]

 

Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L 336 zwischen der Einmündung Oberwiehler Straße und dem Kreisverkehr an der Feuerwehrwache der Löschgruppe Oberwiehl/BPW in beiden Richtungen gesperrt. Die Landstraße wurde nach der Säuberung nach zwei Stunden gegen 19:45 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben. Im Einsatz waren neben zwei Rettungswagen, einem Krankentransportwagen sowie einem Notarzt auch die Feuerwehr. Die Einheit Oberwiehl/BPW leuchtete mit 15 Einsatzkräften die Unfallstelle aus, stellte den Brandschutz sicher und reinigte die Fahrbahn.

 

BILDERGALERIE

WERBUNG